Leningrad Cowboys - Total Balalaika Show
Aki Kaurismäki

Kinostart: 02.07.1994
Finnland 1993
FSK 12

Das legendäre Konzert der Leningrad Cowboys zusammen mit dem Alexandrov Chor- und Tanzensemble der Roten Armee

Synopsis

Am 12. Juni 1993 wurden in Helsinki mehr als 70.000 Menschen Zeugen eines historischen Ereignisses: Zum ersten Mal – und auf der größten Bühne, die je in Finnland aufgebaut wurde – traten die LENINGRAD COWBOYS gemeinsam mit dem Alexandrov Chor- und Tanzensemble der Roten Armee auf. Eine Hand voll hartgesottener Individualisten begegnete einem Kollektiv von mehr als 100 Sängern, 40 Musikern und 20 Tänzern.

Das Konzert beinhaltet Rock-Klassiker wie »Happy Together«, »Delilah«, »Gimme All Your Lovin‘« und »Knocking On Heaven’s Door« ebenso wie die traditionellen Hits aus dem Repertoire des Roten-Armee-Chors. Ein unvergessliches und außergewöhnliches Zusammentreffen von neuer und alter Welt, von West und Ost. Zu diesem Zeitpunkt eine Meilenstein der Perestroika.

Medien

Auf DVD
ab 09.05.2008


bei Amazon

bei JPC

Details

FSK 12

Laufzeit 55 Min.

Ton

  • 2.0 DD

Bild

  • 16:9 (anamorph)

,

Auf DVD
ab 21.11.2014


bei Amazon

bei JPC

Details

FSK 12

Laufzeit 55 Min.

Ton

  • 2.0 DD

Bild

  • 16:9

Zusatzinfos
Teil der "Aki Kaurismäki Collection"

Credits

Cast

Crew

RegieAki Kaurismäki
SchnittTimo Linnasalo
TonJouko Lumme
MusikaufnahmenHeikki Savolainen
ProduktionSputnik Oy